Allgemein

Wer ist A&Z ?

Der Firmensitz ist Gehren in Thüringen.Wie der Name schon verrät, waren Automatisierungstechnik und Zeiterfassungs- / Zutrittskontrollsysteme die zwei Hauptstandbeine der Firma. Ein weiteres ständig wachsendes Standbein ist in den letzten Jahren die eigene Entwicklung von Hard- und Software geworden.


Im Bereich Automatisierungstechnik wurden durch uns vorrangig Projekte für die Wasserwirtschaft bearbeitet. Die realisierten Anlagen arbeiten mit SPS-Steuerungen, Meß- und Steuerungsdatenübertragung per Funk und einem Windows basierenden Visualisierungssystem. Steuerungstechnik

Zeiterfassung

Der Bereich der Zeiterfassungssysteme reicht von der einfachen Stempeluhr über Standalone- Kartensysteme bis hin zum komplexem BDE-System. Zutrittskontrollsysteme werden von uns ebenfalls in mehreren Varianten angeboten. Die Palette reicht hier von einfachen Standalone Systemen bis hin zu vernetzbaren PC-Systemen für mehrere Türen.


Mit Hilfe der Transpondertechnologie wurde von uns ein Komplexsystem realisiert, welches es ermöglicht, einen Transponder für alle Anwendungen zu nutzen. Eine Karte realisiert zB. die Zeiterfassung, am Zutrittskontrollsystem öffnet sie die Tür, den PC schaltet sie für die Nutzung frei und am Automaten wird das Geld für den Kaffee von der Karte abgebucht.

Transponder

Hardwareentwicklung

Ständig wachsende Anforderungen an die Funktionalität brachten uns schnell an eine Grenze, welche mit auf dem Markt befindlichen Systemen nicht überwunden werden konnte. Dieser Umstand machte es erforderlich, selbst Hard- und Softwareentwicklungen zu tätigen. So entstanden eigene Transponder-Schreib-/Lesesysteme und Terminals für die Nutzung der RF-Identifikationstechnik in allen erdenklichen Bereichen. Besonders großes Know How besitzt unsere Firma auf dem Gebiet der 125 kHz Transpondertechnik und in der Entwicklung und Programmierung von PIC-Micro basierenden Mikrokontrollersystemen. Eine eigene Prototypenfertigung versetzt uns in die Lage, schnell neue Projekte vom Layout bis zur gefrästen und bestückten Platine zu realisieren.

Unsere Firma beschäftigt zur Zeit 3 Mitarbeiter im Bereich Marketing/Verkauf, 3 im Bereich Fertigung und 2 im Bereich Entwicklung. Weiterhin bilden wir zur Zeit einen Lehrling als Kommunikationselektroniker aus.

Und so finden Sie uns:
WEB.DE Routenplanung: Ihr Weg nach 98708 Gehren (IK) (D)
Ort eingeben und

Infos zur Stadt Gehren finden Sie unter
www.gehren-online.de