Allgemein

Hardwareentwicklung
Die Firma A&Z beschäftigt sich seit 1994 mit der Entwicklung eigener Hardwarekomponenten.Vorrangig im Bereich der RF-Identifikation wurden Schreib- Lesesysteme und Auswertekomponenten entwickelt. Das Transponder Schreib- Lesesystem ICR30 wird seit 1996 erfolgreich von mehreren Endanwendern, sowie in eigenen Anwendungen eingesetzt.
Auf der CeBIT 99 wurde ein neuer Typ, der ICR40, mit erweiterter Funktionalität vorgestellt. Zur CeBIT 2000 wurde dieser Leser erstmals mit einem USB-Interface präsentiert.

Für die Speicherung großer Datenmengen wurde ein spezieller Transponder, der Info-Code-Chip, entwickelt, welcher in der Lage ist, bis zu 256 kByte zu speichern.

An Auswertekomponenten entstanden mehrere Systeme für die Bereiche Zeiterfassung / Zutrittskontrolle, Aufzugsnutzungsberechtigung, bargeldloser Zahlungsverkehr, Werkzeugidentifikation, sowie zwei Handterminals für die industrielle Nutzung als Datenlogger.

Die von uns entwickelten Systeme basieren auf PIC-Micro CPUs von Microchip. Diese Prozessoren bieten eine enorme Leistungsfähigkeit bei sehr geringem Platzbedarf. Eine große Vielzahl verfügbarer Typen mit unterschiedlichen Eigenschaften und integrierter Periferie wie zB. digitale IOs, AD-Wandler, Komperatoren, PT100 Fühler usw. mit gleichem CPU Kern machen eine sehr schnelle Entwicklung von Mixed-Signal Applikationen möglich. Zur Schaltungs- und Layoutentwicklung kommt bei uns das Programmpaket EAGLE zum Einsatz.

MFT2000 Terminal für bargeldlosen Zahlungsverkehr